Der Verein wurde am 28.10.1893 mit 13 Mitgliedern gegründet. Unterbrechungen des regelmäßigen Schießbetriebes gab es aufgrund des 1. Weltkrieges und des politischen Umbruches ab dem Jahr 1933. In den Nachkriegsjahren begann der Turn- und Sportverein sowie der Trachtenverein mit dem Schießsport. In beiden Vereinen gab es bis Januar 1959 eine Schützenabteilung, die dem Bayerischen Sportschützen-Bund im Gau Kaufbeuren/Marktoberdorf angeschlossen war. Am 18.01.1959 wurden beide Vereine während einer Neugründungsversammlung zusammengeführt zur Schützengesellschaft Stötten am Auerberg e.V. Diese umfasst heute 96 aktive Mitglieder.

 

Seit 11.11.2000 hat der Schützenverein ein neues Zuhause, das Vereinsheim "d´Post" wurde seiner Bestimmung übergeben und beherbergt heute 13 moderne Schießstände und eine gemütliche Schützenstube.

 

Besucher sind gerne gesehen, schauen Sie doch mal vorbei!

 

  • 1. Vorstand: Richard Haf
  • 1. Schützenmeister: Armin Schreyer